ZurückNach obenWeiter

 

Land USA Beschreibung

Bundesstaaten Maine

Auf der Münze ist der Leuchtturm am Pemaquid Point abgebildet. Er steht auf einem Granitfelsen und ist das Symbol des Bundesstaates Maine.

Der Dreimast-Schoner "Victory Chimes" lief im April 1900 vom Stapel und ist beispielgebend für die großen amerikanischen hölzernen Schoner, welche in erster Linie, aber nicht ausschließlich für den Küstenhandel gedacht waren. Er ist mit 132 Metern etwas größer als der Durchschnitt und ist nach einer umfassenden Restauration im Jahr 1964 bis heute als Kreuzfahrtschiff unterwegs.

Bezeichnung 25 Cent (Quarterdollar)
Bildseite Leuchtturm, Schoner
Wertseite

George Washington

Rändelung geriffelt
Jahr 2002
Prägestätte Philadelphia (USA) (P)
Material Kupfer/Nickel Quarter 2003 Maine
Durchmesser 24,26 mm
Dicke 1,75 mm
Gewicht 5,67 g
Auflage 217.400.000
Künstler Bildseite

Donna Weaver

Künstler Wertseite

John Flanagan, William Cousins