ZurückNach obenWeiter

 

Land Deutschland Beschreibung

100 Jahre Interantionale Luftfahrtausstellung

Die erste ILA, damals noch "Internationale Luftschiffahrt-Ausstellung, fand vom 10. Juli bis 17. Oktober 1909 in Frankfurt am Main statt. Zu den Ausstellungstücken gehörten damals vor allem noch Luftschiffe und Ballons.

Seit 1912 wurde sie dann mit längeren kriegsbedingten Unterbrechungen in Berlin ausgerichtet. Nach der Wiedervereinigung war der feste Standpunkt der Ausstellung der Flughafen Berlin-Schönefeld. Zur Zeit gibt es Diskussionen um die Fortführung der Show in Berlin-Schönefeld, da dieser Flughafen zum Großflughafen umgebaut wird

Bezeichnung 10 Euro
Bildseite Airbus A380 + Symbole Luftfahrt
Wertseite Bundesadler
Rändelung Inschrift "FASZINATION FLIEGEN - TRADITION - INNOVATION"
Jahr 2009
Prägestätte München (D)
Material Silber 10 Euro 2009 ILA
Durchmesser 32,5 mm
Dicke 2,4 mm
Gewicht 18 g
Auflage 1.500.000
Künstler Bildseite Bodo Broschat
Künstler Wertseite Bodo Broschat