ZurückNach obenWeiter

 

Land Italien Beschreibung

100 Jahre Marinewerft Tarent

Das Marinearsenal in Tarent wurde am 21.08.1989 eingeweiht. Es wurde gebaut weil die italienische Marine einen strategisch günstigen Stützpunkt für das zentrale und östliche Mittelmeer benötigte. Die Wahl fiel auf Tarent weil es über einen Tiefwasserhafen und eine Lagune verfügte und somit ideale Bedingungen bot. Auch heute noch ist Tarent der wichtigste Stützpunkt der italienischen Marine und wurde 2005 um eine U-Boot-Schule erweitert.

Bezeichnung 200 Lire
Bildseite Kopf der Italia
Wertseite Segelkriegschiff
Rändelung geriffelt
Jahr 1989
Prägestätte Rom
Material Aluminium/Nickel/Bronze 200 Lire 1989
Durchmesser 24 mm
Dicke 1,5 mm
Gewicht 5 g
Auflage 42.000.000
Künstler Bildseite  
Künstler Wertseite S. Grossi