ZurückNach obenWeiter

 

Land Philippinen Beschreibung

Flora und Fauna - 1. Ausgabe (7)

Melchora Aquino (6.1.1812 - 2.3.1919) war eine philippinische Frau, die im fortgeschrittenen Alter aktiv die Aufständischen bei ihrem Befreiungskampf von der spanischen Herrschaft unterstützte. Mit 84 Jahren wurde sie wegen ihrer Beteiligung ins Gefängnis geworfen. Nach ihrem Exil auf den Marianen kehrte sie auf die Philippinen zurück und wurde stolze 107 Jahre alt.

Die auf der Münze abgebildete Orchidee stammt von den Philippinen und wird dort Waling-Waling genannt.

Bezeichnung 5 Sentimo
Bildseite Melchora Aquino
Wertseite Orchidee (VANDA SANDERIANA lat.)
Rändelung glatt
Jahr 1985
Prägestätte  
Material Aluminium
Durchmesser 17 mm
Dicke 2,08 mm
Gewicht 1,2 g
Auflage 50 416 000
Künstler Bildseite  
Künstler Wertseite