ZurückNach obenWeiter

 

Land USA Beschreibung

Bundesstaaten Connecticut

Die Charter Ook (Urkunden Eiche)

1662 erhielt Connecticut eine von König Karl II. genehmigte Autonomie sowie eine eigene Verfassung. 1687 wollte König Jacob II. die Verfassung von 1662 rückgängig machen. Nach stundenlanger Debatte , mit der Urkunde auf dem Tisch zwischen den gegnerischen Parteien, wurde das mit Kerzen beleuchtete Zimmer plötzlich dunkel . Wenige Augenblicke später, als die Kerzen wieder angezündet waren, war die Urkunde verschwunden. Captain Joseph Wadsworth hatte Sie entfernt und unter der majestätischen Eiche auf dem Grundstück Wyllys vergraben .

Bezeichnung 25 Cent (Quarterdollar)
Bildseite Charter Oak
Wertseite

George Washington

Rändelung geriffelt
Jahr 1999
Prägestätte Philadelphia (USA) (P)
Material Kupfer/Nickel Quarter 1999 Connecticut
Durchmesser 24,26 mm
Dicke 1,75 mm
Gewicht 5,67 g
Auflage 688.744.000
Künstler Bildseite

T. James Ferrell

Künstler Wertseite

John Flanagan, William Cousins