ZurückNach oben

 

Land USA Beschreibung

Bundesstaaten Hawaii

Der auf der Münze abgebildete Hawaiianische Monarch Kamehameha I., der Große (1758 -1819) war der erste König von Hawaii. Er streckt seine Hand nach den acht großen Inseln von Hawaii aus.  Er unternahm während seiner Regierungszeit einige Schritte, um sicherzugehen, dass die Inseln auch nach seinem Tod ein vereinigtes Reich blieben. Das Motto "UA MAU KE EA O KA  PONO " bedeutet "Das Leben des Landes wird mit Gerechtigkeit aufrechterhalten").

Bezeichnung 25 Cent (Quarterdollar)
Bildseite

König Kamehameha, Motto „UA MAU KE EA O KA  PONO“

Wertseite

George Washington

Rändelung geriffelt
Jahr 2008
Prägestätte Philadelphia (USA) (P)
Material Kupfer/Nickel Quarter 2008 Hawaii
Durchmesser 24,26 mm
Dicke 1,75 mm
Gewicht 5,67 g
Auflage 254.000.000
Künstler Bildseite

Don Everhart

Künstler Wertseite

John Flanagan, William Cousins